Neue ING-DiBa Aktien-Sparpläne!

Uuuuuui! Na hab ich aber Augen gemacht. Bis letztes Jahr waren bei der ING-DiBa nur die DAX-30 Unternehmen als Aktien-Sparpläne verfügbar.

Heute stöbere ich also gedankenverloren durch irgendwelche Aktien, die ich mir spaßeshalber auf eine Watchlist setzen könnte, und sehe bei Procter & Gamble doch tatsächlich den kleinen „Sparplan“-Butten links neben „Kaufen“.

Unfassbar! Ich frohlocke!

Dass die Ing-DiBa Leute einem da aber auch nicht Bescheid sagen. Ich bin bestimmt nicht die einzige Person, die in den Ing-DiBa Sparplänen die Möglichkeit sieht, teure Ordergebühren zu umgehen. Grade wenn man nur kleine Summen investieren kann/möchte sind Sparpläne ein wundervolles Mittel. Leider hat die Ing-DiBa nicht so viele. Genug, um schön zu streuen, vor allem im ETF-Sektor, aber was reine Aktien-Sparpläne bis letztes Jahr nur deutsche Namen.

Nun kann ich also jeden Monat ein paar Kröten in Dividenden-Aristokraten wie Procter & Gamble, Coca Cola und Nestle investieren. Ein Traum! 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bea
Bea
8 Jahre zuvor

Hallo!! Suchevebenfalls nach Möglichkeiten, nicht bis 67 arbeiten zu müssen…und dabei u.a. auf diese Seiten gestoßen.
Wunderbar! Ich amüsiere mich schon den ganzen Nachmittag!! Es ust soooo unterhaltsam und witzig, noch dazu hilfreich. DANKE!
Ich kommentiere nie…. diesmal hat es mich einfach gepackt!